Herzlich willkommen auf unserer HP von

Dreams from Biewerland

  • Alle Welpen haben ein wunderschönes neues Zuhause bezogen, alles Gute .......

  • wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, schauen Sie doch mal unter aktuelle Welpen nach......oder nehmen mit uns direkt Kontakt auf
    Klick hier

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen wunderschönen Sommer und viel, viel Sonne.

......Kevin macht es euch vor! Sonne, Strand und Fun pur......

Wir möchten uns hier kurz vorstellen:

Unsere Liebe zu Yorkshire Terrier und Biewer Yorkshire Terrier hat uns dazu bewegt, mit dieser bezaubernden und sympathischen Rasse eine eigene Hundezucht aufzubauen. Wir machen dies absolut nicht aus kommerziellen Gründen, sondern weil es uns einfach Freude bereitet mit anzuschauen, wie sich die Welpen von der Geburt bis zur Abgabe entwickeln. Unsere Welpen kommen nur an überprüfbare Plätze. Wir haben klare Vorstellungen bezüglich der Hundehaltung. Wir sind eine kleine familienbezogene Hundezucht mit viel Herz, die sich im Laufe der Zeit auf Biewer Yorkshire Terrier spezialisiert hat.

Wir sind Mitglied im Kynologischem Verein Berna KV Berna und

im Verein Internationaler Hundefreunde aller Rassen e.V.

Unsere Zucht wird regelmässig vom Veterinäramt des Kantons Fribourg kontrolliert

Wir sind stolz zu sehen, welche Fortschritte unsere Hunde machen und die Zuschauer staunen, welche Fähigkeiten eine kleinere Hunderasse (klein aber oho) entwickeln können!

Unsere Motivation der Biewer Yorkshire Terrier Hundezucht:

Unser Ziel ist es gesunde, freundliche, aufgestellte, wesensfeste und familientaugliche Hunde zu züchten und an liebevolle Plätze zu vermitteln.Mit einem lieben und freundlich aufgeschlossenen Biewer Yorkshire Terrier bei dem die Laune der Natur die Ohren nicht stellen will, kann man ebenso so viel Freude und ein wunderschönes Zusammenleben geniessen.Was nützt es, wenn der reine Rassestandard (beide Ohren stehen kerzengerade) die Hauptrolle spielt, aber der Biewer gesundheitliche Mängel aufweist und er im Wesen Probleme aufzeigt. Unsere Meinung ist es, das ein Biewer Yorkshire Terrier der freundlich, aufgeschlossen und kerngesund ist im Zweifelsfall vor reiner Linienzucht geht. Natürlich sind wir jedes Mal sehr stolz, wenn beide Faktoren eintreten, aber selbst bei bester Verpaarung, kommen nicht berechenbare Faktoren dazu, die Laune der Natur hat zum Teil eigene Gesetze.Sie bekommen bei uns Welpen, die mit sehr viel Liebe, Zeit, Sorgfalt und Sachverstand aufgezogen werden.Sie können bei uns jederzeit vorbeikommen (ausser in der Sperrzeit, denn ein Wurf der unter 3 Wochen alt ist, darf bei uns, der Ruhe wegen, noch keinen Besuch empfangen), um unsere kleine Familienzucht kennenzulernen. Sollten sie Interesse haben, so rufen sie unverbindlich einmal an und vereinbaren einen Termin. Wir legen sehr grossen Wert auf ein gegenseitiges Kennenlernen, um vorher die Zukunft unserer Welpen im Detail zu besprechen.

Da unsere Reservationslisten teilweise sehr lang sind, bitten wir sie frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen. Sollten sie sich für ein Kontakt E-Mail entscheiden, so erzählen sie doch bitte etwas über sich (Wohnung, Haus, Garten, Zeit für den Welpen tagsüber, Kinder usw.)

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.